Abschied von Helmut Kohl

https://www.swr.de/swraktuell/rp/abschied-von-helmut-kohl-blog-zu-den-trauerfeiern-fuer-den-altkanzler/-/id=1682/did=19800698/nid=1682/3pjsik/index.html

Die letzte Ruhestätte

Grabstätte auf dem Domherrenfriedhof in Speyer.

18:30 Uhr ++ Außenübertragung: Weniger Besucher als erwartet

Zuschauer der Trauerfeier.

Zur öffentlichen Übertragung der Trauerfeier neben dem Dom kamen etwa 600 Zuschauer

Die Liveübertragung des Requiems verfolgen außerhalb des Doms nach ARD-Angaben etwa 1.000 bis 1.500 Menschen. Platz wäre für 3.500 gewesen.
 (ps;Speyer ?, Rheinland-Pfalz/Ludwigshafen,? eine Handvoll Zuschauer-was ist das?)
17:50 Uhr ++ Requiem ohne Söhne und EnkelWie zerrüttet das Verhältnis zwischen Kohls zweiter Ehefrau, Maike Kohl-Richter, und den Söhnen Walter und Peter ist, zeigt der Umstand, dass beide mit ihren Familien an den Trauerfeiern nicht teilnehmen. Walter Kohl hatte das Begräbnis in Speyer im Vorfeld als „unangemessen“ bezeichnet. Der Kohl-Kenner und Dokumentarfilmer Stephan Lamby über den Familienzwist.0:50 minMehr InfoSöhne kommen nicht nach Speyer
++ Kanzlerin Merkel begrüßt Bürger vor dem Speyer Dom Kanzlerin Merkel spricht vor dem Speyerer Dom mit ZuschauernBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nutzt die Wartezeit für ein kleines Bad in der Menge und plaudert mit Bürgern, die an der Absperrung unweit des Doms stehen.
(-ein bad in der menge-Ps;für selfie und Fotos,vergisst „strahle“Merkel mal die Tauer?)
++ Clinton fasst Merkels HandClinton ist fertig mit seiner Rede. Er setzt sich wieder auf seinen Platz neben Merkel. Beide wirken berührt. Ein bewegender Moment nach Bill Clintons Rede auf der Trauerfeier: Er ergreift die Hand von Kanzlerin Angela Merkel.
(Ps;egal was passiert,welcher Ort,Merkel grinst immer und überall-Merkel eiskalt,gefühlskalt,ohne Charakter,ohne Anstand ,ohne Respekt)“
EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani ist erster Redner beim Trauerakt für Helmut Kohl. Er bezeichnet Kohl als „politischen Giganten“.

.“

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani beim Trauerakt für Helmut Kohl

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani ist erster Redner beim Trauerakt für Helmut Kohl. Er bezeichnet Kohl als „politischen Giganten“.

15:50 Uhr ++ Nach dem Trauerkonvoi in Ludwigshafen

Rosen auf der Straße in Ludwigshafen, wo zuvor der Trauerkonvoi durchgefahren ist. Etwa 300 bis 400 Menschen hatten in Kohls Heimatstadt den Konvoi beobachtet. Einige von ihnen trugen Deutschland- oder Europafahnen.

(„einige“ haben Fahnen-lol–etwa 300/400 Menschen-lol-

Ludwigshafen voll Trauer,oder was?)

Advertisements
Veröffentlicht in: cdu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s