Küstenwache transportiert tausend illegale Einwanderer nach Europa

http://www.freiezeiten.net/kuestenwache-transportiert-tausend-illegale-einwanderer-nach-europa

 

Küstenwache transportiert tausend illegale Einwanderer nach Europa

27.01.2017 – 21:48 Uhr

AUSLAND. Am Freitag sind etwa tausend illegale Einwanderer bei mehreren Einsätzen im Mittelmeer nach Italien verschifft worden.

Diesen Artikel…

Die Migranten waren in sechs Schlauch- und drei Holzbooten zur illegalen Überfahrt nach Europa aufgebrochen, berichtet dieRheinische Post.

Sie wurden unter anderem von der italienischen Küstenwache und einem Schiff der Nichtregierungsorganisation „Proactiva Open Arms“ aufgegriffen.

Die Zahl der Bootseinwanderer aus Afrika hatte im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Nach Angaben des italienischen Innenministeriums wurden 2016 mehr als 180.000 illegale Einwanderer nach Europa transportiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s